Diese Seite verwendet Cookies, bitte stimmen Sie vor der Nutzung dieser Seite der Verwendung von Cookies zu.

Drucken

BUND plädiert für Windräder auf dem Taunuskamm

am .

"Der BUND Taunusstein unterstütze aus diesen Gründen die weitere Standortuntersuchung für Windkraftanlagen auf dem Taunuskamm. „Erst hierdurch wird eine fundierte Entscheidungsfindung möglich.“ Grundsätzlich halte der Ortsverband „den Bau solcher Anlagen nach ausreichender Untersuchung, Berücksichtigung und Abwägung von möglichen gesundheitlichen Auswirkungen und naturschutzfachlichen Belangen, wie dem Schutz von ökologisch wertvollen Flächen und Arten für sinnvoll und erforderlich“."

"Seine Ablehnung noch einmal bekräftigt hat dagegen der Verein „Rettet den Taunuskamm“. Die Veranstaltung der Taunuswind GmbH in Wehen habe deutlich gezeigt, „wie schwach die Argumente für eine Windindustrie an diesem, für die Menschen so wichtigen Standort, sind“, so Vorstandsmitglied Detlev Hüsch."

Den vollständigen Artikel finden Sie hier: Wiesbadener Kurier


gacor88 situs slot gacor slot pulsa link slot gacor agen slot gacor slot online slot gacor situs slot gacor situs slot gacor 2022 game slot situs slot online slot gacor