Diese Seite verwendet Cookies, bitte stimmen Sie vor der Nutzung dieser Seite der Verwendung von Cookies zu.

Drucken

Bürgermeister Arno Goßmann hocherfreut: Funkfeuer kein Hindernis mehr für Verwirklichung der Windkraftpläne - Anträge werden "zügig" gestellt

am .

"Ein großes Hindernis für die Verwirklichung der Windkraftpläne von Stadt und Eswe Versorgung ist aus dem Weg geräumt. .. Während die DFS bislang einen 15-Kilometer-Radius verlangte, hat die Regionalversammlung dies nun auf drei Kilometer reduziert."

"Ein großes Hindernis für die Verwirklichung der Windkraftpläne von Stadt und Eswe Versorgung ist aus dem Weg geräumt. Die Regionalversammlung Südhessen hat jetzt die noch ausstehenden Kriterien für die Ermittlung von sogenannten Windvorrangflächen beschlossen. Unter anderem wurde dabei der Abstand von Windrädern zu Funkanlagen der Deutschen Flugsicherung DFS festgelegt. Während die DFS bislang einen 15-Kilometer-Radius verlangte, hat die Regionalversammlung dies nun auf drei Kilometer reduziert."

"Die Stadt werde deshalb die bis zum Inkrafttreten des Regionalplans notwendige Genehmigung nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz beantragen. Die Beschlüsse der Regionalversammlung sieht er als Rückenstärkung: „Das schafft Sicherheit, falls es Verzögerungen geben sollte.“"

Den vollständigen Artikel lesen Sie hier im Wiesbadener Kurier online vom 20.09.2013.

gacor88 situs slot gacor slot pulsa link slot gacor agen slot gacor slot online slot gacor situs slot gacor situs slot gacor 2022 game slot situs slot online slot gacor