Diese Seite verwendet Cookies, bitte stimmen Sie vor der Nutzung dieser Seite der Verwendung von Cookies zu.

Drucken

Wildkatzen im Stadtwald - Untersuchung registriert rund um die Landeshauptstadt 21 Tiere

am .

"Wiesbaden ist bundesweit die einzige Landeshauptstadt, in deren Stadtwald die Wildkatze umherstreift. Das erklärte Olaf Simon vom Institut für Tierökologie und Naturbildung während der jüngsten Sitzung des Umweltausschusses. Simon war vom Umweltdezernat beauftragt worden, zu untersuchen, ob die Wildkatze in Wiesbaden vorkommt und wie sie zu schützen ist.

Von Dezember 2011 bis März 2012 haben Simon und sein Team rund um Wiesbaden 21 Tiere nachgewiesen – zehn Männchen, elf Weibchen."

"Die Ergebnisse der Untersuchung werden nach Angaben des Umweltdezernats als Grundlage des Natur- und Artenschutzes für diese Tierart verwendet und dienten als Argumentation für weitere Maßnahmen zum Artenschutz. Bürgermeister Arno Goßmann (SPD) kündigte an, die Informationen in einer Broschüre zusammenfassen zu lassen." (fr-online.de)

"Die Untersuchungsergebnisse wurden am 7. Mai 2013 dem Umweltausschuss der Stadtverordnetenversammlung vorgestellt - die Folien des Vortrages sind unten auf dieser Seite veröffentlicht." (wiesbaden.de)

Im Wiesbadener Kurier bzw. im Tagblatt haben wir bisher leider keine Info zu diesen doch überraschenden Resultaten gefunden.
Eine vollständigen Artikel dazu finden Sie jedoch z.B. in der Frankfurter Rundschau oder bei wiesbaden.de.

 Die Präsentation der Studie selbst finden sie ebenfalls bei wiesbaden.de.

gacor88 situs slot gacor slot pulsa link slot gacor agen slot gacor slot online slot gacor situs slot gacor situs slot gacor 2022 game slot situs slot online slot gacor