Ich habe für den Verein gespendet, wann erhalte ich eine Spendenbescheinigung?

Unserem Verein wurde die Gemeinnützigkeit bestätigt. Dies bedeutet wir können Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Seit dem 24.04. ist unser Verein unter der Nummer VR 6745 am Amtsgericht eingetragen.

Wir haben nun zum Stichtag 30.04. (künftig quartalsweise) begonnen, alle Spendenbescheinigungen auszustellen und zu verschicken.

Falls Sie bis zum 19.05. nichts von uns erhalten haben, sind evtl. ihre Daten nicht eindeutig zuordenbar. Bitte setzen Sie sich dann z.B. via Kontaktformular auf unserer Homepage oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns in Verbindung.

Beachten Sie ferner, dass wir keine Zuwendungs (Spenden-)bescheinigungen für Sachspenden ausstellen können. Diese bitte zur Erstattung einreichen, vielen Dank.

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Unsere Seite ist noch "recht dynamisch" weswegen neu hinzukommende oder geänderte Elemente in Ausnahmefällen nicht mehr zu den auf Ihrem Rechner zwischengespeicherten passen.

Bzgl. der generellen Kompatibilität dieser Seite sollten neuere Browser i.a. keine Probleme mit der Darstellung haben, vom IE8 sind uns hingegen schon einige Einschränkungen bekannt, die jedoch nur "unschön" sind, inhaltlich läßt sich auch damit alles hier erreichen. Beachten Sie ebenfalls, das Multimediainhalte (Bsp. youtube) nicht in allen Umgebungen freigegeben sind.

Ich habe mich am Newsletter angemeldet, aber bekomme keine Mails?

Wir machen das erst seit ein paar Tagen und sind deshalb bestimmt noch nicht 100%-ig im "webbasierten Vereins-Management" unterwegs. Zwischen Start des Vereins und der heutigen Möglichkeit, sich online sowohl als Mitglied, als auch für den Newsletter anmelden zu können, ist einige Zeit vergangen.

Am Anfang war die (handschriftliche) Liste, die beim manuellen Übertragen nicht authentischer wird. Dabei können sich durchaus Lese-/Schreibfehler eingeschlichen haben, die eine Mailadresse sofort unbrauchbar machen. 

Sollten Sie sich angemeldet haben und "nachrichtenerwartend" keine Nachricht/Mail  von uns erhalten, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , wir werden dies umgehend korrigieren. Das Newslettersystem läßt keine doppelten Einträge zu, Sie bekommen also in keinem Fall Nachrichten doppelt.

Wenn Sie sich über unsere Seite oder via Online-Mitgliedsantrag am Newsletter anmelden, erhalten Sie eine Bestätigungsmail, deren Aktivierungslink zur erfolgreichen Registrierung aufgerufen werden muss.

Darüber hinaus gilt übrigens "Ihr letzter bekannter Wille":
Sind Sie z.B. schon länger für den Newsletter angemeldet und melden sich später erst für den Verein an, führt das Abwählen des Newsletters im Vereinsantrag dazu, dass Ihre Email Adresse vom Newsletter abgemeldet wird.

Ich habe mich im Verein angemeldet, bekomme aber keine Infos.

Seit Einführung der Online Anmeldung verschicken wir eine Willkommensnachricht.Als Vereinsmitglied erhalten Sie hin und wieder ebenfalls wichtige Vereinsinfos. Bisher ist z.B. am 20.04.2013 eine solche Info bzgl. einer Anfrage nach Helfern und einem Mitgliedertreffen am 29.04.2013 verschickt worden.

Sollten Sie keine Mails erhalten haben, gilt hier Ähnliches wie beim Newsletter, evtl. ist Ihre Email unbekannt oder falsch erfasst worden. Wir sehen uns derzeit leider nur in der Lage per Email zu kommunizieren. Wir bitten um Ihr Verständnis. Im Zweilfelsfall Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

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