Diese Seite verwendet Cookies, bitte stimmen Sie vor der Nutzung dieser Seite der Verwendung von Cookies zu.

Hessen hat gewählt - und nun?

am .

R0012309      

Die Ergebnisse unserer Wahl stehen nun fest. Danach hat Sandro Zehner (CDU) recht klar mit über 60% der Stimmen die Bürgermeisterwahl in Taunusstein gewonnen.

Wie auf dem Bürgermeisterforum versprochen, waren die CDU Wahlplakate auch schnell wieder verschwunden. Hier in Neuhof war bereits Montag abend "Straße leer".
Das Versprechen von Herrn Faust, bis Mittwoch die Wahlplakate wieder zu entfernen, war bis 10 Tage nach der Wahl immer noch nicht erfüllt. 

 

Im Landtag wie auf Bundesebene wurden keine klaren Verhältnisse gewählt, wobei es im Bund für die CDU jedoch fast für die absolute Mehrheit gereicht hätte. Gelb und Grün sind die Verlierer der Wahl.

Hier ist also noch einiges offen, bzw. eine große Koalition sehr wahrscheinlich, wenn nicht noch sehr ungewöhnliche Farbspiele gespielt werden.

Wir werden sicher bald sehen, welche politischen Koalitionen sich bilden und ob diese in der Lage sind, das EEG richtig zu bremsen und eine 10-fache-Höhe-Abstandsregel für die Bürger und für unsere Umwelt durchzusetzen oder ob der Windwahn ungebremst weitergeht.

Eine Analyse der derzeitigen Situation lesen Sie auch hier bei Vernunftkraft "Die Welt ist kompliziert und bunt".

Nach der von Grün/Rot ungewollten Veröffentlichung ihrer Windausbaupläne (siehe FAZ vom 09.08.2013, 750m Abstand oder weniger, 5,5m/s Mindestwindgeschwindigkeit) haben sie, um vor der Wahl Schlimmeres zu verhindern, in der Regionalversammlung am 06.09.2013 einem Kompromiss zugestimmt.

Es mag sich jeder selbst überlegen, wie die künftigen Anpassungen der Regionalplanung abhängig von politischen Mehrheiten aussehen werden. Ob eine 10-fache-Höhe-Abstandsregel möglich wird, oder künftige bald 300m hohe Windriesen ohne vernünftige Regeln gebaut werden dürfen.
Hier noch einmal zur Erinnerung aus dem o.g. FAZ Artikel die von den politisch Agierenden gewollten Zahlen:

610vs1212

gacor88 situs slot gacor slot pulsa link slot gacor agen slot gacor slot online slot gacor situs slot gacor situs slot gacor 2022 game slot situs slot online slot gacor